23.02.2018: Gospelkonzert mit Deborah Woodson

Am Mittwoch, 7. März, 20 Uhr, brennen die St. Andreas - Gospel Singers zusammen mit der Gospel-Legende Deborah Woodson im Rheinforum, Kölner Straße 42, mit dem Programm "Black & White-Gospel" ein begeisterndes musikalisches Feuerwerk ab.

Zum Tourneestart des Programms in Wesseling stehen moderne Rhythmen und Songs genauso auf dem Programm wie der traditionelle "Black Gospel". Deborah Woodson, in Wesseling keine Unbekannte, ist Sängerin und Komponistin. Geboren wurde sie in Georgia, USA. Dort begann ihre Musikkarriere bereits im zweiten Lebensjahr mit Gospel - Musik in Großvaters Baptistenkirche. Ihr Musikstudium absolvierte sie an der North Carolina Central University mit "magna cum laude". Aufritte in mehr als 40 Ländern folgten. Sie sang in Musical-Rollen am Broadway, aber auch in Deutschland (u.a. in "Hairspray"). Heute lebt Deborah Woodson in Köln.

"Die Tournee ist so konzipiert, dass engagierte lokale Sängerinnen und Sänger im Gospelchor mit den Profis aus der Musikbranche zusammenkommen", beschreibt Chorleiterin Katharina Wingen von den St. Andreas Gospel - Singers das Konzept und ergänzt: "Als wir für das gemeinsame Konzert angefragt wurden, fanden wir das gut."

Eintrittskarten zum Preis von 17 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;