06.03.2018: Keldenich – Gestern, heute, morgen

Dritter Teil des Vortrags von Ehrenbürger Josef Recht im "Kleinen Theater"

Am Dienstag, 13. März, 18:00 Uhr, wird Josef Recht im Kleinen Theater im Rheinforum seine Vortragsreihe mit dem Titel: "Keldenich – Gestern, heute, morgen" abschließen.

Der Wesselinger Ehrenbürger und alteingesessene Keldenicher Josef Recht behandelt in dem dritten Teil die Keldenicher Geschichte von 1970 bis Mitte der 1990er Jahre. Er wird der Frage nachgehen, welchen Einfluss die Stadtwerdung, Eingemeindung und Selbstständigkeit Wesselings auf die Entwicklung in Keldenich hatte. Der Schwerpunkt liegt auf dem Wohnungsbau. Da Josef Recht seinen Vortrag mit zahlreichen Fotos und Abbildungen illustriert, wird das beachtliche Wachstum Keldenichs in dieser Zeit sehr deutlich.

Josef Recht setzt mit seinem Vortrag die Reihe "Wesseling – do prächtich Stöckche Äd". Geschichte(n) am Rhein, die von der Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde veranstaltet wird, fort.

Der Eintritt ist frei.