19.03.2018: Krimilesung in der Stadtbücherei

Am 19. April wird der Autor Horst Eckert seinen neuen Politthriller "Der Preis des Todes" in der Wesselinger Stadtbücherei vorstellen. Horst Eckert, der bereits 2016 Gast der Bücherei war (damals mit dem Thriller "Wolfsspinne") wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. 1995 erschien sein Debüt "Annas Erbe". Seine Romane gelten als "im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit" (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt (u.a. Friedrich-Glauser-Preis für "Die Zwillingsfalle", Krimi-Blitz für "Schwarzer Schwan", Herzogenrather Handschelle für "Wolfsspinne"). Bei Wunderlich erschienen bisher seine Politthriller "Schwarzlicht", "Schattenboxer" und "Wolfsspinne" um den Düsseldorfer Ermittler Vincent Che Veih.

In „Der Preis des Todes“ geht es um die junge Journalistin Sarah Wolf, die eine politische Talkshow im Abendprogramm der ARD leitet. Als ihr Freund, der Politiker Christian Wagner, erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt sie nicht an Selbstmord. Sarah beginnt zu ermitteln und stößt in seinen Unterlagen auf beunruhigende Informationen. Wie gut kannte sie den Mann, in den sie verliebt war?

Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass die Tote, eine Menschenrechtsaktivistin, mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker zu schaffen? Ein hochbrisanter Fall beginnt. Möglicherweise der letzte für den todkranken Kommissar.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung zur Lesung, die um 19 Uhr beginnt, unter Tel. 701-219 gebeten. Für Mitglieder der Stadtbücherei ist der Eintritt frei, Nichtkunden zahlen 5 Euro