19.03.2018: Umzug der Seniorenberatung

Die Fachstelle für Senioren ist vom 23. bis 28. März wegen Umzugs geschlossen. Bereits ab 29. März empfangen die beiden Fachberaterinnen für Senioren Ratsuchende in einem gut zugänglichen Ladenlokal An St. Germanus 11 neben dem Neuen Rathaus. Hier sind alle Menschen ab 60 Jahre mit ihren Vorschlägen, Fragen und Problemen herzlich willkommen. Zudem können sich am Ehrenamt für Senioren interessierte Wesselinger dort informieren.

Um das selbständige Leben älterer Menschen in ihrem zu Hause zu unterstützen, sollen Projekte und Unterstützungsmaßnahmen vor Ort gemeinsam entwickelt und umgesetzt werden. Die Seniorenbeauftragte fördert weiterhin die Netzwerkpartner der im Seniorenbereich tätigen Vereine, Träger und sonstige Engagierte mit dem Ziel einer guten Zusammenarbeit vor Ort. Insbesondere pflegende Angehörige und beeinträchtigte Senioren können in einem gemütlichen Rahmen Beratung und Hilfe finden.

Weitere Informationen und Kontakt:
Birgit Rudolf, Telefon 02236 701-425,  brudolfwesselingde oder
Sandra Müller, Telefon 02236 701-313,  sandra.muellerwesselingde.