17.04.2018: Kabarett mit Jürgen Becker

"Die Geschichte der Fortpflanzung"
Samstag, 21. April, 20 Uhr, Rheinforum Wesseling

Am Samstag, 21. April, 20 Uhr, leuchtet Jürgen Becker im Rheinforum, Kölner Straße 42, in seinem neuen Kabarettprogramm "Volksbegehren" ein zentrales Thema der Menschheit aus: Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung.

Wie von Jürgen Becker nicht anders zu erwarten, zieht er zur Verdeutlichung des Themas alle Register und illustriert seine Gedanken mit Meisterwerken der erotischen Malerei, aber auch mit scheinbar belanglosen Motiven, wie etwas Blattläusen. Denn, so Becker, Blattläuse haben es leicht: Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: "Zu mir oder zu dir?" Sie fragen: "Zu mir oder zu mir?" So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex.

Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Das Publikum darf sich beim Liebesspiel mit Worten aufs angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben – und spürt dabei geflissentlich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentlich darf man sich auch darauf klopfen.

Eintrittskarten zum Preis von 21,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;