23.04.2018: Lehrer Schopps hat "Tafeldienst" im Rheinforum

"Setzen sechs!" - Kabarett am Freitag, 27. April, 20 Uhr

Am Freitag, 27. April, 20 Uhr, heißt es bei Martin Schopps: "Tafeldienst – Schwamm drüber war gestern". Das Programm zur Situation in unseren Schulen präsentiert der Kabarettist im Rheinforum, Kölner Straße 42.

"Setzen, sechs!" Wenn Martin Schopps das Klassenbuch öffnet und den "Tafeldienst" einteilt, bleibt kein Auge trocken. Ob Merksatz, Dreisatz oder Satzbau, als Lehrer für Deutsch und Sport und Vater zweier schulpflichtiger Kinder weiß Lehrer Schopps, wovon er spricht. Nämlich von dem ganz normalen Wahnsinn an Deutschlands Lehranstalten – im Klassenraum, Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof.

Erziehungsberechtigte in geistiger Quarantäne beim Elternsprechtag, Schüler mit Lernallergie oder weichgespülte Kollegen im pädagogischen Kuschelmodus. Pointenreich, mit ungeheurem Sprachwitz und immer auf den Punkt – so ist der "Tafeldienst" mit Martin Schopps. Schwamm drüber war gestern!

Seine komödiantischen Sporen verdiente sich Martin Schopps auf den Bühnen des Rheinischen Frohsinns – eine Herausforderung. Vor 15 Jahren begann alles beim Kölner Karneval, dem er immer noch treu ist. Dort zählt der 42-Jährige mit seinem bissigen Humor längst zur Champions League der Rednergilde. Nach etlichen Kurzauftritten in Gürzenich, Sartory und LanxessArena präsentiert der Vollblut-Entertainer jetzt seine Erlebnisse in seinem ersten Soloprogramm. Mit souveräner Leichtigkeit, hoher Gagfrequenz und Pointenvielfalt überzeugte Schopps "Tafeldienst" schon auf dem Köln-Comedy-Festival.

Eintrittskarten zum Preis von 23 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;