07.05.2018: Ein Blick in die "Blaue Tonne"

Zum Abschluss der diesjährigen Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" informierten sich Wesselinger Bürgerinnen und Bürger darüber, was mit dem Papier geschieht, das in den "Blauen Tonnen" landet.

In der Papieraufbereitungsanlage der Firma Remondis in Köln-Merkenich wird gesammeltes Altpapier mit Hilfe einer hochmodernen Maschine in verschiedene Qualitäten sortiert, die dann der Vermarktung zugeführt werden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sind einig: "Wir bedanken uns bei Betriebsleiter Thomas Römbke von der Firma Remondis für eine wirklich interessante Führung".

Und gerne nahmen alle die Bitte auf, beim Einkaufen Produkte aus Altpapier (gekennzeichnet z. B. mit dem "Blauen Engel") bevorzugt zu nehmen, damit der Wertstoffkreislauf geschlossen wird.

Bei einem Blick in die "Blaue Tonne", genauer in die Papieraufbereitungsanlage der Firma Remondis in Köln, informierten sich Wesselinger Bürgerinnen und Bürger über die Weiterverarbeitung von Altpapier.