Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

09.05.2018: Viel Spaß in den Ferien

Mit fröhlicher Erwartung begrüßten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Jugend insgesamt 32 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren zum Ferienspaß. Er fand in den Räumlichkeiten der Johannes-Gutenberg-Schule statt.

Um den Teilnehmern und Teilnehmerinnen wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm von Montag bis Donnerstag anzubieten, konnten sie sich täglich zwischen zwei unterschiedlichen Ausflugsmöglichkeiten entscheiden.

Ob im Sportmuseum, beim süßen Besuch des Schokoladenmuseums, beim Kettcar fahren, bei der Feuerwehr oder beim Spielen auf dem Indoorspielplatz,  das bunt gemischte Team, bestehend aus Mitarbeitern des Jugendamtes, engagierten ehrenamtlichen Betreuern und den teilnehmenden Kindern, hatte  sehr viel Spaß zusammen.

Der Höhepunkt bestand in der tollen Übernachtungsaktion am Mittwochabend. Geschafft von dem Ausflug zum Ketteler Hof gab es einen leckeren Pizza-Abend und ein gemeinsames Großgruppenspiel. Erlebnisreiche vier Tage gingen im Flug vorbei. Tolle Erfahrungen bleiben in Erinnerung.

Auch diesmal hatten die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren wieder viel Freude beim Ferienspaß.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)