04.06.2018: Wieder Kinotag für Senioren in Wesseling

Am Dienstag, 12. Juni, 15 Uhr, heißt es wieder "Kinotag für Senioren" im "Kleinen Theater" des Rheinforums. Gezeigt wird der spannende Film "Sein letztes Rennen". Didi Hallervorden spielt einen früheren Marathonläufer, der seinen Mitbewohnern im Seniorenheim beweisen möchte, das das Leben auch hier nicht vorbei sein muss. Kann er seinen Traum verwirklichen und noch einmal antreten? Und wie reagiert seine Familie (Tatja Seibt, Heike Makatsch) auf den eigenwilligen Helden von einst?

Die Stadt Wesseling lädt alle kinobegeisterten Senioren und ihre Angehörigen herzlich ein, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und echte Kinoatmosphäre zu genießen.

Unterstützt wird der Kinotag vom CBT-Wohnhaus St. Lucia, dem Präses–Held-Haus der Diakonie Michaelshoven und den "Helfenden Händen" Wesseling. Der Eintritt beträgt zwei Euro, die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Der Einlass in das "Kleine Theater" im Rheinforum, Kölner Straße 42, ist bereits ab 14:30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf an der Info im Neuen Rathaus, bei der Seniorenbeauftragten und an der Tageskasse zu erhalten.

Die weiteren Vorstellungstermine in 2018

Dienstag, 4. September
"Ich denke oft an Piroschka" mit Liselotte Pulver, 15 Uhr

Dienstag, 20. November
"Weiße Weihnachten" mit Bing Crosby, 15 Uhr.