04.06.2018: Open-Air-Konzert im Rheinpark mit Cat Ballou

Zum achtzehnten Male – in diesem Jahr am 30. Juni und 1. Juli – findet das Wesselinger Stadtfest statt, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark und einem Sport- und Spielefest rund ums Rathaus besteht. Parallel zum Stadtfest findet die 24. Wessinale statt.

Das Wesselinger Stadtfest wurde in seiner jetzigen Konzeption zum ersten Mal im Jahre 2001 aus Anlass des 25. Jahrestages der Wiedererlangung der städtischen Selbständigkeit gefeiert - bereits damals erfreute es sich so großer Beliebtheit, dass es fester Bestandteil des jährlichen städtischen Terminkalenders wurde.

Das diesjährige Open-Air-Konzert wird am Samstag, 30. Juni, von der Stadt Wesseling ausgerichtet; mit dabei ist u. a. "Cat Ballou". Zudem gibt es wieder ein Mitternachts-Feuerwerk.

Unter dem Motto "Wesselinger für Wesseling" wird am Sonntag, 1. Juli, ab 11 Uhr dank dem außergewöhnlichen Engagement der Wesselinger Vereine, Verbände, Geschäftsleute und der ansässigen Industrie sowie der Schulen und Kindergärten den Besuchern des diesjährigen Stadtfestes ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein geboten. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern sind herzlich eingeladen, an den vielen verschiedenen Aktionen teilzunehmen, das kulinarische Angebot zu nutzen oder sich von den verschiedenen Darbietungen auf insgesamt drei Bühnen unterhalten zu lassen.

Das Stadtfest gliedert sich am Sonntag in verschiedene Aktionsbereiche; auf und vor den Bühnen wird ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm geboten, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Der Verein Miteinander-Füreinander e.V. wird gemeinsam mit der Stadt Wesseling in der achten Etage des Rathauses im sogenannten "Rathauscafé" viele leckere Kuchen und Kaffee anbieten. Dabei kann man die weite Aussicht bis ins Vorgebirge genießen und viele Aktionen auf dem Alfons-Müller-Platz beobachten.

Zudem öffnen an diesem verkaufsoffenen Sonntag in Wesseling zahlreiche Geschäftsleute von 13:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen.