12.06.2018: Stadtfest: Wesseling feiert am 1. Juli

Seit mittlerweile 18 Jahren wird am ersten Juli - Wochenende rund um das Rathaus groß gefeiert. Unter dem Motto "Wesselinger für Wesseling" wird am Sonntag, 1. Juli, ab 11 Uhr dank dem außergewöhnlichen Engagement der Wesselinger Vereine, Verbände, Geschäftsleute und der ansässigen Industrie sowie der Schulen und Kindergärten den Besuchern des diesjährigen Stadtfestes ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein geboten.

Das Stadtfest gliedert sich am Sonntag in verschiedene Aktionsbereiche; auf und vor den Bühnen wird ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm geboten, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Auf der Kindermeile bietet der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie und das städtische Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit den Kindergärten und Schulen, sowie zahlreichen Organisationen viele interessante Kreativ- und Bastelaktionen sowie Mitmachaktionen für alle Generationen an.

Auf der Karnevalsmeile präsentieren sich alle großen bedeutenden Wesselinger Karnevalsvereine mit Informationsständen. Mit einem Non-Stop-Bühnenprogramm wird ein kleiner Vorgeschmack auf die "fünfte" Jahreszeit geboten. Natürlich ist auch in diesem Bereich bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie all die Jahre sorgt der Feuerwehrverein Löschzug Wesseling für das leibliche Wohl der Besucher auf dem Alfons-Müller-Platz; natürlich gibt es aber auch an den vielen Ständen der Vereine und Organisationen ein leckeres und reichhaltiges kulinarisches Angebot.

Ferner wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Musik- und Tanzdarbietungen, sportlichen Vorführungen und besonderen Ehrungen auf dem Bühnentruck vor dem Historischen Rathaus geboten.