18.06.2018: Begleiter für Senioren gesucht

Die Stadt Wesseling sucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die älteren Menschen regelmäßig Zeit und Aufmerksamkeit schenken möchten. Mit Ausflügen, Spielenachmittagen oder entspannenden Spaziergängen vertreiben die Ehrenamtlichen Einsamkeit, die nicht selten zum Alltag der Senioren gehört. Immer mehr Senioren leben heutzutage allein. Was fehlt, ist der Austausch mit Mitmenschen, kleine gemeinsame Erlebnisse wie Spaziergänge oder Spiele, das Gefühl, umsorgt zu werden. Hier kommen die ehrenamtlichen Seniorenbegleiter ins Spiel, die einen Teil ihrer Freizeit älteren Mitmenschen schenken.

Weitere Infos

Fachstelle für Senioren, Sandra Müller, Tel. 02236 701-313, E-Mail:  sandra.muellerwesselingde.