19.06.2018: Open-Air Konzert mit "Cat Ballou"

Samstag, 30. Juni 2018, ab 18:00 Uhr: Rheinpark Wesseling, an der NATO-Rampe

Am Samstag, 30. Juni, ab 18 Uhr, gestalten die "Egerländer vom Rhein", eine Formation der Musikfreunde Urfeld 1970 e.V., den Auftakt des diesjährigen Open-Air-Konzertes im Rheinpark. Das Wesselinger Blasorchester garantiert von Beginn an einen packenden, zünftigen Ton und einen gelungenen Start in den Abend.

"John B finest" führt um 20 Uhr in die Welt des Blues. Seit 2008 ist die Gruppe um den Gitarristen, Songschreiber und Sänger Hans-John Bülow erfolgreich unterwegs. Die Band steht im Kern für die populären Songs von Eric Clapton, denn Bandleader Hans Bülow ist sich sicher: "Clapton ist einer der Größten in diesem Genre, sein Gitarrenspiel ist virtuos und unverwechselbar." Abgerundet werden die Klassiker des Blues durch Eigenkompositionen der Band.

Ab 22 Uhr werden "Die Trovatos", die erfolgreichen Ermittler der beliebten Real-TV-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf", ihrer zweiten Leidenschaft nachgehen und ergreifende Gesangsnummern und authentischen Schlager-Pop auf die Bühne bringen. Garantiert werden Discofox mit deutsch-italienischen Einflüssen und Texte, die Lust auf Urlaub, Sommer und Strand machen, gewürzt mit einer Prise Spannung.

Höhepunkt des Open-Air-Konzertes ist um 23 Uhr die junge Kölsch-Rock-Band "Cat Ballou", deren Spaß an ihrer Musik sofort überschlägt. Kein Wunder, dass die Formation mittlerweile nicht nur im Karneval zu einer der meist gefragten kölschsprachigen Musikgruppen im Rheinland gehört. "Cat Ballou" bindet mit ihrem sprühenden, mitreißenden Kölsch-Rock Publikum gleich welchen Alters mit ein und sorgt so für ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Die Band hat durch ihren Dialekt einen unverwechselbaren eigenen Weg gefunden, sich auszudrücken und schafft es so, ein jugendliches Lebensgefühl spontan auf das Publikum überspringen zu lassen.

Zum Abschluss des Open-Air-Konzertes wird den Besuchern ein weiteres Highlight geboten: Ein Riesenfeuerwerk lässt mit effektvollem Feuerzauber den Himmel über Wesseling gegen Mitternacht zu einer farbenprächtigen Bühne werden.

Die Open-Air-Veranstaltung wird auch in diesem Jahr großzügig durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse, die Stadtwerke Wesseling sowie bei der Reinigung der Veranstaltungsfläche durch die Firma Poensgen unterstützt.