25.06.2018: Unternehmer-Frühstück bei LHD-Group am 5. Juli

Einsparpotenziale erkennen, Ressourcen besser nutzen – Mit weniger mehr erreichen

Das Thema des nächsten Unternehmer-Frühstücks lautet: "Mit weniger mehr erreichen – Einsparpotenziale in Unternehmen". Das Frühstück findet am Donnerstag, 5. Juli, von 8:00 bis 9:30 Uhr in den Räumen der neu in Wesseling ansässigen LHD-Group Deutschland GmbH im Gewerbegebiet Eichholz statt. LHD entwickelt und vertreibt weltweit innovative Schutz­bekleidung und entsprechende Ausrüstungs- und Bekleidungs­gegen­stände.

Dr. Nicole Freiberger von der Effizienz-Agentur NRW – Regionalbüro Rheinland gibt praktische Tipps, wie Unternehmen Einsparpotenziale erkennen, Ressour­cen besser nutzen und nachhaltig agieren können. Sie zeigt an Beispielen, dass sich Umweltschutz, Ressourcenschutz und gesellschaftliche Verant­wortung für ein Unter­­nehmen lohnen.

Unternehmen, die an diesem Frühstück teilnehmen möchten, können sich bis zum 2. Juli bei Ulrike Belling, Wirtschaftsförderung Stadt Wesseling, Telefon 02236 / 701-475, oder per E-Mail  ubellingwesselingde anmelden.

Die Veranstaltungsreihe "Unternehmer-Frühstück" wird gemeinsam veranstaltet von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, dem IHK-Wirtschaftsgremium Wesseling, der DEHOGA Nordrhein, dem  Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln und der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel.