02.07.2018: Kinotag: "Die Pfefferkörner"

Donnerstag, 5. Juli, 17 Uhr

Kinotag im "Kleinen Theater" des Rheinforums: Am Donnerstag, 5. Juli, 17 Uhr, wird der Kinofilm "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs" gezeigt.

"Die Pfefferkörner" ist eine deutsche Kinder- und Jugendserie im Fernsehen, im vergangenen Jahr entstand dazu auch dieser Kinofilm. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive in ihrem Hauptquartier auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma Overbeck & Consorten in der Hamburger Speicherstadt, die anfangs den Eltern von Fiete und Vivi gehört und später Fiete geschenkt wird. Mit Pfiffigkeit, Kombinationsgabe und Unterstützung des Internets ermitteln sie hier ihre Fälle. Die Spürnasen überführen Umweltsünder, Tierhändler und Drogenschmuggler. Sie helfen sich aber auch gegenseitig bei persönlichen Problemen, die sie manchmal bedrücken.

Der Film ist geeignet für Kinder ab acht Jahre. Der Eintrittspreis beträgt ein Euro pro Person und für nur weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk im Besuch mit inbegriffen.