02.07.2018: Stadtfest: Gäste aus den Partnerstädten

Besuch aus Pontivy, Traunstein und Leuna

Besuch aus den Partnerstädten Pontivy, Traunstein und Leuna konnte Bürgermeister Erwin Esser beim diesjährigen Stadtfest begrüßen. Zum ersten Male in der Stadt am Rhein war die Bürgermeisterin der französischen Partnerstadt, Christine Le Strat, die von Stadtrat Philippe Amourette begleitet wurde.

Zwar gab es beim Hinflug große zeitliche Schwierigkeiten mit dem Flieger, aber die Bürgermeisterin traf noch pünktlich zum Open-Air-Konzert in der Stadt am Rhein ein, wo sie zusammen mit Leunas Bürgermeisterin Dr. Dietlind Hagenau, dem stellvertretenden Bürgermeister aus Leuna, Dr. Volker Stein, und dem stellvertretenden Bürgermeister von Traunstein, Hans Zillner, die großartige Stimmung und die tolle kölsche Musik am Rheinufer genoss.

Am Sonntag nahmen sie an der Eröffnung der Ausstellung "500 Jahre Schützen" und am Stadtfest rund ums Rathaus teil, ehe sie abends wieder die Rückreise antraten. Alle waren sich einig: "Ein tolles Fest in Wesseling; es hat viel Spaß und Freude gemacht".