04.07.2018: Digitales Marketing für Gewerbetreibende

Handlungsempfehlungen aus dem Workshop jetzt online

Die Handouts zu den Workshops "Digitales Marketing – Wie nutze ich Google, Yelp, Facebook, Instagram & Co. für mein Geschäft" können jetzt auf der Seite des Citymanagements  www.citymanagement-wesseling.de im Downloadbereich heruntergeladen werden. Sie geben einen guten Überblick über die wichtigsten Themen der beiden zweistündigen Workshops.

Die Möglichkeit zur Weiterbildung wurden allen Händlern in der Innenstadt von der Wirtschaftsförderung und dem Citymanagement Wesseling kostenlos angeboten. Für den ersten Workshop zum Thema "Google, Yelp & Co." konnte die Marketingexpertin Anja Schmidt von Minted Web aus Düsseldorf gewonnen werden. Der zweite Workshop zu sozialen Medien als Marketingwerkzeug, wurde von Milan Vukas dem Vorsitzenden von Wesseling Digital e. V. geleitet.

"Facebook, Google & Co. sind in den letzten Monaten zwar durch negative Schlagzeilen aufgefallen, trotzdem sollte man sich als Gewerbetreibender mit den Chancen und Möglichkeiten der sozialen Medien für die eigene Kundenkommunikation beschäftigen", ist Milan Vukas überzeugt. Die Workshops haben gezeigt, dass auch mit ein paar einfachen Schritten und ohne große Investitionen von Zeit und Geld die Auffindbarkeit im Netz deutlich gesteigert werden kann. Die Workshops erleichterten Neulingen den Weg zum digitalen Werben und können Fortgeschrittenen neue "Tricks und Kniffe" im Umgang mit den digitalen Werkzeugen zeigen.

Bei Ideen zu weiteren Workshops oder Fragen, wenden Sie sich gerne an:

Ulrike Belling, Stadt Wesseling, Wirtschaftsförderung, Tel. 02236 701-475,  ubellingwesselingde

Jonas Reimann, Citymanagement Wesseling, Tel. 02236 3310494,  citymanagement-wesselingstadt-handelde.