13.07.2018: Sommerpause bei Computerhilfe für Senioren

Fortsetzung voraussichtlich September 2018

Immer mittwochs in ihrer Mittagspause haben die Schüler Dustin Ansey, John Heinen, Sven Kroker und Dawid Tatarowicz älteren Menschen bei Problemen mit Handys, Computern und dem Internet vorbildlich geholfen. Anderthalb Jahre begegneten sie jeder Frage individuell und freundlich, und das ganz kostenlos. Da die vier nun mit Abschluss der Klasse 10 die Wilhelm-Busch-Schule beendet haben, pausiert das erfolgreiche Wesselinger Projekt "Schüler schulen Senioren" während der Sommerzeit.

Aufgrund der durchgängig interessierten Nachfrage der Senioren plant die Schule gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten der Stadt, zum September 2018 die Einrichtung eines neuen Angebotes zu diesem Thema in der Hauptschule.

Weitere Infos: Fachstelle für Senioren, Telefon 701-425.