13.07.2018: Superhelden im Jugendzentrum

19 Jungs erlebten spannende Boys-Night

Erneut fand im Jugendzentrum der Stadt Wesseling die Boys-Night statt, die beliebte Übernachtungsaktion für Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren. Um 19:00 Uhr strömten insgesamt 19 Jungs ins Jugendzentrum. Sie konnten sich vor Programmbeginn an Kicker, Billard und Co. austoben. Nach der Stärkung mit Pizzabrötchen und Rohkost wurde den Kindern das diesmalige Thema der Boys-Night präsentiert: die "Superhelden-Ausbildung".

Die Kinder mussten in dieser Ausbildung in verschiedenen Übungen ihre Fähigkeiten als Superheld unter Beweis stellen. Für dieses Unterfangen ging es zunächst auf den Pausenhof der Fröbelschule. Dort wurden in einem Parcours die Schnelligkeit und das Reaktionsvermögen der Kinder getestet. Den Parcours bewältigten alle Kinder mit Bravour. Anschließend wurde geprüft, wie gut sich die Jungs anschleichen, tarnen und verstecken können. Dies gehört ebenfalls zur Grundausstattung eines Superhelden. Auch hier bewiesen die Kinder ihre Eignung als Retter in der Not.

Zurück im Jugendzentrum wurde die körperliche Kraft der Kinder in unterschiedlichen Herausforderungen auf den Prüfstand gestellt. Die Kinder erwiesen sich als stark genug und meisterten die kräftezehrenden Aufgaben. Nach der abgeschlossenen Ausbildung erhielten die Absolventen die offizielle "Superhelden-Urkunde". Am Ende des Abends wurde noch ein thematisch passender Kinofilm auf Großleinwand geschaut, und die erschöpften Superhelden gingen zufrieden schlafen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einigen letzten Spielmöglichkeiten wurden die müden und zufriedenen Jungs wieder von ihren Eltern abgeholt.

Die nächste Boys-Night findet am 28. September statt.