Neues Dach für Kita Weidenweg

13.07.2018: Dach- und Fassadenarbeiten für 220.000 Euro

In der kommenden Woche wird mit den Arbeiten zur Dacherneuerung in der Kindertagesstätte "Zwergenhaus" in Urfeld begonnen. Auch an der Fassade sind Maßnahmen notwendig. Für die Arbeiten wird vor allem die Zeit der Sommerpause in der Kindertagesstätte genutzt, allerdings ist die Maßnahme noch nicht abgeschlossen, wenn am 7. August der Dienstbetrieb in der Kita wieder beginnt.

Da die komplette Einrichtung eingerüstet und ein Bauzaun aufgestellt wurde, appelliert die Stadt an die Eltern, dann ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Kindertagesstätte am Weidenweg zu bringen. Besser ist es, mit den Kindern zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen oder aber auf dem Dorfplatz zu parken und dann zu Fuß zur Kita zu gehen. So kann ein Verkehrschaos vor der Einrichtung verhindert werden.

Die Fertigstellung der Arbeiten wird voraussichtlich Anfang September sein; die Kosten belaufen sich auf 220.000 Euro.