23.07.2018: Personenfähre "RheinSchwan"

Neues Angebot - das Tagesticket

Die Personenfähre "RheinSchwan" zwischen Wesseling und Lülsdorf wird seit Aufnahme ihres Dienstes im Oktober 2017 sehr gut angenommen. Auf Grund der gemachten Erfahrungen haben der Rat der Stadt Niederkassel und der Aufsichtsrat der Stadtwerke Wesseling GmbH die Fährtarife angepasst.

Für die Fahrgäste, die die Fahrt mit der Fähre nutzen möchten, nicht um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein, gibt es ein neues zusätzliches Angebot: das Tagesticket. Tagesticketinhaber können an einem Tag beliebig oft mit der Fähre übersetzen, ohne den "RheinSchwan" verlassen zu müssen.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern, Kindergruppen, Rentner und alle anderen, die den Aufenthalt an Bord genießen möchten. Der Preis für die Tageskarten für Familien (zwei Erwachsene mit bis zu zwei Kindern) beläuft sich auf 10 Euro; die Tageskarte für Kinder bis 12 Jahre ein Euro, für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre fünf Euro.

Zusätzlich erhalten Kindergärten und Grundschulklassen einen Tages-Sondertarif. Das Tagesticket wird hier mit jeweils 0,60 € berechnet. Damit können Ausflüge dieser Kindergruppen um ein Highlight ergänzt werden, bei dem ein Verweilen der kleinen Kapitäne und Piraten an Bord problemlos möglich ist.

Gunnar Ohrndorf, Geschäftsführer der Stadtwerke Wesseling GmbH: "Mit der Einführung der neuen Fährtarife leisten wir einen Beitrag zur weiteren Steigerung der Attraktivität unserer RheinSchwan. Ich kann an alle Bürgerinnen und Bürger nur appellieren, dieses Angebot - gerade jetzt in der hochsommerlichen Jahreszeit – zu nutzen." Weitere Infos zur Fähre finden sich unter: www.personenfaehre.de (Öffnet in einem neuen Tab).