24.07.2018: Kultur- und Veranstaltungskalender August 2018

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender August 2018 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Donnerstag, 2. August 2018
Am Donnerstag, 2. August, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Pets" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Freitag, 3. August 2018
Am Freitag, 3. August, findet um 19:30 Uhr die Eröffnung der Ausstellung "Bigger Pictures" von Rüdiger Bergmann in der städtischen Scheunen-Galerie, Schwingelerweg 44, statt. Der Wesselinger Bildhauer Rüdiger Bergmann, der mit seiner Malerei unter Wasser überregional bekannt geworden ist, zeigt großformatige Bilder aus fünf Jahrzehnten kreativer Arbeit in verschiedenen Techniken. Die Ausstellung kann bis 19.08.2018 während der Öffnungszeiten Samstag und Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung (Tel.: 02236/46812) besucht werden.

Dienstag, 7. August 2018
Am Dienstag, 7. August, findet der Internationale Literaturkreis für Frauen (INTERLIT) in der Kath. Öffentliche Bücherei St. Andreas, Eichholzer Straße, statt. Im Rahmen des jährlichen INTERLIT-Sommerprogramms über berühmte Frauen trägt Barbara Hohmann M.A. über Alma Mahler-Werfel vor. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Donnerstag, 9. August 2018
Am Donnerstag, 9. August, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Robin Hood" (ab 9 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 16. August 2018
Am Donnerstag, 16. August, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Ballerina" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 23. August 2018
Am Donnerstag, 23. August, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Der kleine Eisbär – Besuch vom Südpol" (ab 5 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 30. August 2018
Am Donnerstag, 30. August, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "101 Dalmatiner" (ab 8 Jahre) gezeigt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 30. August 2018
Am Donnerstag, 30. August, findet im Rahmen der Reihe "Wesseling – do prächtich Stöckche Äd - Geschichte(n) am Rhein" der Vortrag von Hubert Möllering "Aus der Vergangenheit in die Zukunft – 500 Jahre Schützenbrauchtum in Wesseling" im Neuen Rathaus, Großer Sitzungssaal, Alfons-Müller-Platz, statt. Anlässlich des 500jährigen Jubiläums und zum Abschluss der Jubiläumsausstellung hält der Erste Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wesseling vor 1518 e.V., Hubert Möllering, einen Vortrag zur Geschichte der Bruderschaft. Beginn ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.