30.07.2018: Richtfest bei den Stadtwerken Wesseling

Aufstockung des Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke

Richtfest bei den Stadtwerken Wesseling: Das Verwaltungsgebäude an der Brühler Straße wird um ein zweites Obergeschoss aufgestockt. Hier entstehen zusätzliche 12 Büroräume, ein Besprechungsraum, ein Plotter – Raum, zwei Toiletten (davon eine behindertengerecht). Der derzeitige Serverraum wird vom ersten Obergeschoss in die Lagerhalle der Stadtwerke verlegt. Die Aufstockung weist eine Grundfläche von 444 Quadratmetern auf.

Die Aufstockung wurde erforderlich, da schon seit längerem dringend zusätzliche Büroräume benötigt werden. Die Stadtwerke Wesseling GmbH versorgt nicht nur die Bevölkerung mit Trinkwasser, sie betreibt den Stadtbus und ist auch für das Parkhaus, das Anruf-Sammeltaxi und die Rheinfähre zuständig.

Ebenfalls hier untergebracht sind die Entsorgungsbetriebe Wesseling, ihr obliegen die Aufgaben der öffentlichen Abwasser- und Abfallentsorgung sowie der Straßenreinigung. Auch die neugegründete Wärmegesellschaft Wesseling mbH hat hier ihren Sitz.

Mit der Fertigstellung wird im Frühjahr nächsten Jahres gerechnet.

Bürgermeister Erwin Esser (Mitte), Aufsichtsvorsitzender Josef Recht (lks.) und Erster Beigeordneter sowie Geschäftsführer der Stadtwerke, Gunnar Ohrndorf, betätigten sich beim Richtfest auch handwerklich; ihre Aufgabe war, mehrere unterschiedlich lange Nägel im Holzbalken zu versenken. Eindeutiger Gewinner des sportlichen Wettbewerbs war Josef Recht.