Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

06.08.2018: Villa Sonnenschein feierte Fest der Nationen

Zum dritten Male in Folge feierte die Kindertagesstätte "Villa Sonnenschein" (Im Blauen Garn) mit ihren Kindern, Eltern und dem pädagogischen Personal ihr Sommerfest unter dem Motto "Fest der Nationen" im Außengelände der Einrichtung. In der fünfgruppigen Kita mit Familienzentrum kommen über zehn verschiedene Nationen zusammen, die gemeinsam spielen und lernen.

Die Feier startete mit Tanzeinlagen der Kinder. Das pädagogische Personal hatte mit großem Engagement Lieder und Rhythmen mit den Kindern einstudiert, die auch die Eltern animierten, mitzutanzen.

Die Eltern selbst hatten das Büfett reichhaltig und kreativ mit nationaltypischen Gerichten bestückt, so dass kein Wunsch offen blieb und viele Begegnungen und Gespräche untereinander stattfinden konnten. Auf dem gesamten Außengelände konnten Kinder und Eltern mit verschiedenen Angeboten einen Parcours durchlaufen und Preise gewinnen. Eltern und Mitarbeiter der Kita bedienten gemeinsam die Aktionsstände wie Torwandschießen, Dosenwerfen, Enten angeln und Schminken, so dass das geplante Programm reibungslos ablaufen konnte.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)