13.08.2018: Bolzplatztore für Spielplatz Mertener Straße

Zwei neue Bolzplatztore stehen auf dem Spielplatz Mertener Straße. Möglich wurde dies durch eine Spende der Evonik in Höhe von 1.500 Euro.

Aufgrund der Bebauung des alten Bolzplatzgeländes an der Mertener Straße waren die entsprechenden Spielmöglichkeiten weggefallen. Die Firma Evonik sagte deshalb zu, die Einnahmen ihres Getränkestandes beim Stadtfest für die Anschaffung der Tore zur Verfügung zu stellen. Aufgerundet vom Unternehmen kamen so die 1.500 Euro zusammen, die für die Anschaffung benötigt wurden.

Das Spielfeld wird bereits rege genutzt, und es gibt viele positive Reaktionen der Kinder aus der Nachbarschaft. Immerhin leben 316 Kinder im Umfeld des Spielplatzes – es ist einer der Spielplatzbezirke mit den meisten Kindern.

Ein weiterer Ausbau des Spielplatzes ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Geplant sind vorerst eine Vogelnestschaukel, ein Spielschiff, eine Drehscheibe und eine Slackline. Bei der offiziellen Übergabe dankte Bürgermeister Erwin Esser dem Unternehmen Evonik für diese Unterstützung; Stefanie Prescher, Leiterin der Standortkommunikation, freute sich, dass die Kinder die neue Spielmöglichkeit direkt so intensiv in Anspruch nahmen.