15.08.2018: Trauer um Pfarrer i. R. Martin Lahusen

Die Stadt Wesseling trauert um Martin Lahusen Der Pfarrer i. R. verstarb im Alter von 96 Jahren.

Lahusen hat sich große Verdienste während seiner langjährigen vorbildlichen seelsorgerischen Tätigkeit als Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in der Stadt Wesseling erworben. Durch sein maßgebliches Mitwirken beim Aufbau des Gemeindezentrums Kronenweg und seinen herausragenden Einsatz im kirchlichen und sozialen Bereich hat er die Entwicklung der Stadt entscheidend mitgeprägt.

Als beratendes Mitglied war er von 1969 bis 1989 im Schulausschuss tätig. Für seine Verdienste wurde er 2003 mit der Ehrennadel der Stadt Wesseling ausgezeichnet.

Bürgermeister Erwin Esser: "In Trauer nehmen wir Abschied von dem Verstorbenen. Seine segensreiche und herausragende Arbeit für die Menschen in dieser Stadt werden wir in dankbarer Erinnerung behalten".