20.08.2018: Wesseling wird Treffpunkt für historische Fahrzeuge

Am 1. und 2. September - Wieder Oldtimer-Korso (6,8 km) vom Rhein aus durch die Stadt

Historische Fahrzeuge, Oldtimer (mindestens 30 Jahre alt), aber auch Youngtimer (mindestens 20 Jahre alt), erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf vielen Veranstaltungen stehen sie deshalb zu Recht im Mittelpunkt. Die Stadt Wesseling veranstaltet aus diesem Grunde am 1. und 2. September wieder ein Oldtimer-Treffen. Den Teilnehmern und den Besuchern der Veranstaltung wird erneut ein vielfältiges Rahmenprogramm an beiden Tagen geboten.

Aufgrund des großen Erfolges des im Vorjahr erstmalig durchgeführten "Oldtimer-Blaulicht-Korso" wird eine solche Ausfahrt für ehemalige Behörden - und Einsatzfahrzeuge erneut in diesem Jahr am Samstag durchgeführt.

Erstmalig wird den Freunden historischer Trecker am Samstag bei einem speziellen Korso die Gelegenheit geboten, ihre Zugmaschinen den interessierten Veranstaltungsbesuchern zu präsentieren.

Am Sonntag ist zudem der sehr beliebte Oldtimer-Korso für alle Teilnehmer des Oldtimer-Treffens durch die Stadt am Rhein geplant.

Aufgrund des positiven Echos der Vorjahre (insgesamt waren ca. 500 Fahrzeuge an den Tagen des Treffens 2017 zu sehen) und der bisher eingegangenen Anmeldungen gehen die Organisatoren davon aus, dass erneut eine große Anzahl von interessanten historischen Fahrzeugen ausgestellt und auch an den Oldtimerkorsos teilnehmen werden.

Die Teilnahme am Wesselinger Oldtimer-Treffen ist kostenfrei.

Der Oldtimer-Blaulicht-Korso durch die Innenstadt findet am Samstag, 1. September, um 15 Uhr, der Oldtimer-Trecker-Korso vom Rheinufer durch die Innenstadt ebenfalls am Samstag – ab 16 Uhr – statt. Zudem spielen am Samstag von 15:00 bis 17:30 Uhr die "Cortingas" auf der Bühne Kölner Straße.

Am Sonntag, 2. September, findet das Oldtimer-Treffen in der Innenstadt von 11 bis 18 Uhr statt; um 14 Uhr startet der Oldtimer-Korso (6,8 km) vom Rhein aus durch Wesseling. Das Bühnenprogramm sieht auf der Kölner Straße von 14:30 bis 16:30 Uhr die Gruppe "The Sunset Boppers" vor.