31.08.2018: Trauer um Fred Loose

Die Stadt Wesseling trauert um Fred Loose, der am 28. August im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene gehörte von 1967 bis 1974 und von 1976 bis 1989 dem Rat der Stadt Wesseling und zahlreichen Ausschüssen an. Von 1979 bis 1989 war er Vorsitzender des Sozialausschusses. Von 1984 bis 1989 war er Vorsitzender des Beschwerdeausschusses und des Unterausschusses für Krankenhausangelegenheiten. Seit 2014 bis zu seinem Tod war er Mitglied im Seniorenbeirat.

Für seine Verdienste als langjähriger Stadtverordneter und seine unermüdliche Arbeit im sozialen Bereich wurde er 1990 mit dem Ehrenring der Stadt Wesseling ausgezeichnet.

Bürgermeister Erwin Esser: "In Trauer nehmen wir Abschied von dem Verstorbenen, der während seiner Tätigkeit in kommunalen Gremien seine ganze Kraft, sein Wissen und seine Erfahrung für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."