17.09.2018: "Wenn Engel reisen"

Wesselinger Senioren fuhren mit der "Anja" nach Remagen.

"Wenn Engel reisen", lacht auch die Sonne: Im letzten Jahr – bei der Senioren-Rheinfahrt nach Düsseldorf, klappte dies nicht so ganz. Doch in diesem Jahr konnten sich die Senioren, die auf der Hinfahrt von Bürgermeister Erwin Eser begleitet wurden, über einen herrlichen Sommertag auf dem Rhein freuen.

Schon auf der Hinfahrt sorgte Top-Musiker Giovanni für beste musikalische Unterhaltung, begrüßte Bürgermeister Erwin Esser die über 240 älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die mit viel Freude und Erwartung auf die "Anja" gekommen waren und dankte Monika Halbritter vom Fachbereich Kultur, die die Fahrt organisiert hatte. Nach der Ankunft in Remagen hatten die Senioren die Wahl, die Sehenswürdigkeiten hier unter sachkundiger Führung zu besichtigen oder in einem schönem Café am Rheinufer oder in der Altstadt die wunderbare Atmosphäre des kleinen Städtchens zu genießen.

Bei wunderbarer Unterhaltungs- und Tanzmusik erlebten die Senioren noch schöne Stunden auf dem Rhein bei der Rückfahrt nach Wesseling, und schon morgens hatte Bürgermeister Erwin Esser zugesagt, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine solche Rheinfahrt für die Wesselinger Senioren geben wird.

Wesselinger Senioren fuhren mit der "Anja" nach Remagen.