17.09.2018: Beirat für Senioren informiert über seine Arbeit

In der öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates am 20. September, 15 Uhr, berichten die städtischen Seniorenberaterinnen zur Schulung und zum Einsatz der ehrenamtlichen "Seniorenbegleiter und Begleiterinnen" in Wesseling. Auf Initiative des Seniorenbeirates wurde dieses neue Projekt entwickelt, in welchem bereits 11 Ehrenamtliche zur Verfügung stehen. Dieses Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden.

Weitere Ideen, wie z.B. das gemeinsame Schachspielen im Rheinpark, werden ebenfalls in der Sitzung erörtert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen sind herzlich in das Rathaus eingeladen. Die gewählten Mitglieder des Beirates vertreten die Interessen älterer Menschen in Wesseling und nehmen gerne deren Anregungen auf. Fragen zum Seniorenbeirat und seinen Aufgaben beantworten die Vorsitzende Maria Mund: 02236 47409 und die Seniorenbeauftragte der Stadt, Birgit Rudolf: 02236 701-425.

Zudem bietet der Seniorenbeirat am 4. Oktober um 13 Uhr eine Bildungsfahrt in das "Haus der Geschichte" in Bonn an. Für die Busfahrt, die Führung durch das Museum und einen anschließenden gemütlichen Ausklang gibt es noch einige Karten zu fünf Euro. Diese sind in der städtischen Fachstelle für Senioren, An St. Germanus 11, erhältlich (Telefon 02236 701-425).