Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

24.09.2018: Straßenparcours-Malaktion in der Kita Regenbogen

Schon am frühen Samstagmorgen, unter der schönen, warmen Wesselinger Sonne, startete die Straßenparcours-Malaktion unter der fachmännischen Leitung von Torge Zenner. Kleine und große Helferinnen und Helfer waren zum Abkleben und Nachmalen der doch sehr abgefahrenen Markierungen gekommen und schon nach wenigen Stunden erstrahlte die Asphaltfläche wieder in ihrem neuen Gewand.

Der Parcours wird von den Kindern zum Fahren mit den Fahrzeugen und Rädern zum Erlernen der Verkehrsschilder und dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr intensiv genutzt. Leiterin Daniela Simons: "Allen darf ich für ihren Einsatz ganz herzlich danken".

Erstrahlt in neuem Glanz: der Straßenparcours vor der Kita Regenbogen an der Bonner Straße.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)