02.10.2018: Austausch zum Klimaschutz

Einladung für Unternehmen zum Workshop am 11. Oktober

Bürgermeister Erwin Esser lädt im Namen des Klimaschutz-Arbeitskreises der Stadt Wesseling alle Wesselinger Unternehmerinnen und Unternehmer zum Workshop "Wesseling – Wirtschaft – Klimaschutz" ein. Er findet am Donnerstag, 11. Oktober 2018 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt.

Die Ergebnisse des Workshops bilden einen zentralen Bestandteil des Integrierten Klimaschutzkonzeptes, das die Stadt derzeit vom Beratungsbüro ewko aus Brühl ( www.ewko.de (Öffnet in einem neuen Tab)) erarbeiten lässt. Thomas Bloch von ewko wird den Workshop moderieren.

An der Vielzahl der bereits im Vorfeld von den Wesselinger Unternehmen genannten Effizienz- und Klimaschutzmaßnahmen lässt sich erkennen, dass das Thema "Klimaschutz" längst in vielen Unternehmen angekommen ist. Anhand dieser Beispiele werden im Workshop weiterführende Ansätze diskutiert und neue, zukunftsfähige Ideen entwickelt. Diese bedarfsorientierten Klimaschutzmaßnahmen sollen einen aktiven Beitrag leisten zur Standortsicherung, zur positiven Unternehmensentwicklung und zu einer klimagerechten Stadt- bzw. Gewerbegebietsentwicklung in Wesseling.

Um Anmeldung für den kostenfreien Workshop wird gebeten bei Ulrike Belling, Stadt Wesseling, Wirtschaftsförderung, Tel. 02236 701-475, E-Mail:  ubellingwesselingde oder bei Thomas Bloch, Beratungsbüro ewko-Energiewendekommunikation, Tel. 02232 7013-210, E-Mail:  blochewkode.

• pixabay.com