09.10.2018: Ein Abend ohne Jungs: Das ist einfach super!

Für 31 Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren fand in orientalischer Atmosphäre die bekannte und beliebte Girls-Night der Stadt Wesseling statt. Passend zum Motto "Aladdin, 1001 Nacht" konnten sich die Mädchen zu Beginn eine zauberhafte Laterne basteln.

Danach ging es zum sportlichen Teil über, bei dem sich alle beim Bauchtanz austoben konnten. Nach einer anschließenden, spannenden Rallye mit kniffeligen Aufgaben und Fragen zu 1001 Nacht, bei der nicht nur die Kinder, sondern auch alle Betreuer sehr viel Spaß hatten, gab es ein orientalisches Abendessen. Trotz gefüllter "Bäuche" durfte das Popcorn bei der Filmvorführung natürlich nicht fehlen.

Alle Teilnehmerinnen und die Betreuerinnen waren einer Meinung: Ein Abend mal ganz ohne Jungs ist super!

Der Dank geht ganz besonders an die ehrenamtlichen Betreuerinnen, die durch ihr Engagement diese Girls`Night unterstützt haben. Und alle freuen sich schon auf die nächste Übernachtungsaktion: Sie findet vom 23. auf den 24. November statt.