15.10.2018: Rat wählte neuen Beigeordneten

Für Manfred Hummelsheim kommt Anfang 2019 Carsten Walbröhl

Wesseling hat einen neuen Beigeordneten. Carsten Walbröhl wurde vom Rat mit großer Mehrheit gewählt; er tritt Anfang Januar die Nachfolge von Manfred Hummelsheim an, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

Walbröhl (44) wird als Beigeordneter unter anderem für die Bereiche Kinder, Jugend und Familie, Soziale Hilfen und Wohnungswesen, Sicherheit und Ordnung zuständig sein. Der Diplom-Verwaltungswirt wohnt in Unkel am Rhein, zurzeit ist er bei der Stadt Troisdorf Amtsleiter Baubetriebs- und Friedhofsamt. Vorher war er beim Rhein-Sieg-Kreis im Ordnungsamt und im Hauptamt tätig; danach leitete er acht Jahre das Bürgermeisterbüro der Stadt Troisdorf. 2014 wurde er zum städtischen Oberverwaltungsrat ernannt.

Bürgermeister Erwin Esser gratulierte dem neuen Beigeordneten zu seiner Wahl und wünschte ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Walbröhl dankte für das Vertrauen des Rates zu seiner Wahl und betonte, dass er sich auf die neuen Herausforderungen in Wesseling freue.

Bürgermeister Erwin Esser gratulierte dem neuen Beigeordneten zu seiner Wahl; Carsten Walbröhl tritt die Nachfolge von Manfred Hummelsheim an, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.