Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.10.2018: Unternehmer-Frühstück zum Thema "Ausbildung 4.0"

6. November – Evonik diesmal als Gastgeber

Das Thema des nächsten Unternehmer-Frühstücks lautet "Wie verändert der digitale Wandel die Ausbildung?". Das Frühstück findet am Dienstag, 6. November, von 8:00 bis 9:30 Uhr in den Räumen der Evonik Technology & Infrastructure GmbH an der Brühler Straße 2 in Wesseling statt.

Carsten Berg, Leiter Ausbildungsberatung der IHK Köln, und Tilman Liebert von der Gesellschaft für berufliche Förderung in der Wirtschaft e.V. (GBFW) berichten über die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Ausbildungsmarkt in der Region, informieren über die Veränderung von Ausbildungsberufen, erläutern neue Lernformen und -technologien mit konkreten Beispielen aus der Praxis und stellen konkrete Unterstützungsangebote wie Beratungen vor Ort, Ausbilder-Workshops und Best-Practice-Foren vor.

Gastgeber ist dieses Mal das Unternehmen Evonik Technology & Infrastructure GmbH, das am Standort Wesseling 1.400 Arbeitsplätze und über 100 Ausbildungsstellen bietet.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, um den Einlass zum Firmen­gelände zu organisieren. Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2018. Bitte melden Sie sich bei Ulrike Belling, Stadt Wesseling, Tel. 02236 701-475 oder per E-Mail ubellingwesselingde an.

Die Veranstaltungsreihe "Unternehmer-Frühstück" wird gemeinsam veranstaltet von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, dem IHK-Wirtschaftsgremium Wesseling, der DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln und der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Evonik Industries Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)