29.10.2018: Workshop Klimaschutz

Bürger-Werkstatt am 8. November - 18 bis 21 Uhr – Rheinforum

Bürgermeister Erwin Esser lädt im Namen des Arbeitskreises Klimaschutzkonzept alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Klima-Werkstatt "Klimaschutz geht alle an – Wie wollen wir in Zukunft leben?" am Donnerstag, 8. November, von 18 bis 21 Uhr in das Rheinforum, Kölner Straße 42, ein.

Die Stadt hat die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes in Auftrag gegeben. Die Bestandsdatenerhebung wurde weitestgehend abgeschlossen. Nun geht es darum, konkrete Klimaschutzmaßnahmen zu entwickeln, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen.

Klimaschutz kann nur dann erfolgreich sein, wenn er als Gemeinschaftsaufgabe gelebt wird. Die Stadt kann hier bestenfalls als Vorbild fungieren und im Rahmen ihrer Planung die Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Stadtentwicklung schaffen. Die Umsetzung konkreter Maßnahmen und eine mögliche Verhaltensänderung bleiben Aufgabe jedes einzelnen.

Dieser Workshop richtet sich an alle Interessierten, die ihre Vorschläge und Ideen zum Klimaschutz gerne mit anderen Menschen diskutieren und umsetzen möchten. Als Schwerpunktthemen sind geplant: Mobilität, Konsum und Stadt der Zukunft.

Die Teilnahme an der Klima-Werkstatt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen

Olaf Krah, Stadtwerke Wesseling, 02236 944244, E-Mail:  okrahwesselingde oder bei
Thomas Bloch, Beratungsbüro ewko–Energiewendekommunikation, Tel. 02232 7013-210, E-Mail:  blochewkode.