05.11.2018: Rathaus-Café: Erlös kommt Arbeit mit Behinderten zugute

Ein Publikumsmagnet auf dem Wesselinger Stadtfest ist in jedem Jahr das Rathaus-Café im achten Stock. Viele Besucher und zahlreiche Stammgäste genießen hier den grandiosen Ausblick auf die Stadt am Rhein und natürlich auch das kulinarische Angebot: Kaffee, Tee und eine große Auswahl an gespendeten Torten und Kuchen.

In diesem Jahr wurde das Rathaus-Café erneut von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt unter der Federführung von Karl-Heinz-Meschede, Leiter des Bereichs Soziale Hilfen und Wohnungswesen, organisiert.

Natürlich haben auch Mitglieder des Arbeitskreises für Behindertenintegration "Miteinander – Füreinander" im Rathaus-Café beim Stadtfest tatkräftig mitgearbeitet und die Aktion mit Kuchenspenden unterstützt. Für den Blumenschmuck auf den Tischen sorgte das Blumenhaus Engels & Meisen.

Dank des köstlichen Angebots kam ein ansehnlicher Betrag von 673,57 Euro zusammen. Vorsitzender Hubert Wanner und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter nahmen das Geld mit großer Freude für den Arbeitskreis in Empfang. Geplant ist u. a., das Geld für eine Tour mit einem Spezialbus für Behinderte einzusetzen.

Der Verein wurde 1992 von Wesselinger Bürgerinnen und Bürger durch die Initiative des damaligen Bürgermeisters Alfons Müller gegründet. Er arbeitet für und mit Behinderten und setzt sich für ihre Belange ein. Ihm ist ein Miteinander der Behinderten und Nichtbehinderten in allen Bereichen des täglichen Lebens wichtig.

Bürgermeister Erwin Esser dankte allen für das große Engagement. Es sei toll, wie großartig das Rathaus-Café von den Wesselinger Bürgerinnen und Bürgern, aber auch von vielen auswärtigen Besuchern beim Stadtfest besucht werde. Das Rathaus-Café sei zu einem wichtigen Bestandteil des Stadtfestes geworden.

Der Erlös des Rathaus-Cafés beim Stadtfest ging wieder an den Verein "Miteinander – Füreinander". Bürgermeister Erwin Esser (2. v. lks.) und Bereichsleiter Karl-Heinz Meschede (lks.) überreichten den Scheck an Schatzmeisterin Edith Kaes und an den Vorsitzenden Hubert Wanner (r).