12.11.2018: Gedenkfeiern zum Volkstrauertag

Der Volkstrauertag am kommenden Sonntag ist ein Tag des Innehaltens und der Einkehr. Bürgermeister Erwin Esser: "Wir gedenken der Toten der Weltkriege, Opfer von Krieg, Terror und Gewaltherrschaft".

Die Kranzniederlegung während einer kurzen Gedenkfeier findet in Wesseling an folgenden Orten statt: 10:00 Uhr auf dem Friedhof in Berzdorf; 10:30 Uhr am Ehrenmal Kirche St. Thomas in Urfeld; 10:45 Uhr am Ehrenmal in Keldenich und 12:00 Uhr am Mahnmal im Rheinpark. Bürgermeister Erwin Esser bzw. seine Stellvertreter werden im Namen des Rates und der Verwaltung eine kurze Ansprache halten.