12.11.2018: Wesseling ist stolz auf den sechsfachen Deutschen Meister

Bürgermeister Erwin Esser würdigte den Erfolg der "Vermins"

"Es ist ein großartiger Erfolg, der die Bundesliga- Mannschaft des Base- und Softballclubs Vermins zu einer der Top-Adressen im deutschen Softball gemacht und gleichzeitig Wesseling weit über seinen Grenzen hinaus bekannt gemacht hat". So würdigte Bürgermeister Erwin Esser die sechste deutsche Meisterschaft im Softball (nach 2010, 2012, 2013, 2014 und 2015).

In der Siegerliste der deutschen Softballmeister, die eine Auflistung der deutschen Meister im Fastpitch-Softball im Rahmen des Spielbetriebs des Deutschen Baseball- und Softball-Verbandes enthält, stehen die Vermins nun an dritter Stelle. Esser: "Für diese herausragenden sportlichen Triumphe gilt allen Spielerinnen sowie dem Trainer-Team Udo Dehmel und Frank Mosblech und allen Beteiligten unser Dank und unsere Anerkennung".

Zur Meistermannschaft gehören Tajana Jung, Julia de Jong, Vanessa Hahn, Claudia Volkmann, Leonie Thiele, Christina Dehmel, Katharina Szalay, Hannah Held, Alica Theissen, Theresa Held, Lisa Marie Köllner, Lara Brockmeier, Alina vom Bruck, Milena Böttger, Maxim Dunfort und Brittney Barnes.

Die Erfolgsgeschichte des Vereins ist eng mit dem Namen Udo Dehmel verbunden. 1990 baute er als eines von elf Gründungsmitgliedern den Verein auf; er war langjähriger 1. Vorsitzender und ist seit vielen Jahren 2. Vorsitzender sowie sportlicher Leiter. 2004 wurden mit der Errichtung der eigenen Baseball- und Softballanlage in Berzdorf gute Trainingsbedingungen geschaffen.

Als Trainer der Juniorinnen, der 1. und 2. Damenmannschaft, NRW-Auswahltrainer "Jugend" sowie "Juniorinnen" und Bundestrainer der Nationalmannschaft der Juniorinnen führte er die Mannschaften zu vielen Siegen. Udo Dehmel wurde bereits 2011 mit der Sportplakette ausgezeichnet. Esser: "Er hat unsere Stadt bundesweit bekannt gemacht".

Bei einem kleinen Empfang auf der "Anja" würdigte Bürgermeister Erwin Esser den Erfolg des Base- und Softballclubs "Vermins", der zum sechsten Male die Deutsche Meisterschaft geholt hatte.