12.11.2018: Künstlergruppe "Zarifa Art" präsentiert "Bunte Brücke"

"Bunte Brücke", so lautet der Titel der Ausstellung, die die Künstlergruppe "Zarifa Art" in der Zeit vom 16. November bis 18. Januar 2019 im Foyer des Rathauses zeigt. Bürgermeister Erwin Esser wird die Ausstellung am Freitag, 16. November, 19:30 Uhr, eröffnen. Eine Einführung geben Rüdiger Westphal, Vorsitzender des Förderkreises zeitgenössischer Kunst Kreis Euskirchen e.V., und Anna Derksen, "Zarifa Art". Die Vernissage wird musikalisch umrahmt von Michael Goldort auf der Gitarre.

Die Internationale Kunstagentur "Zarifa Art" wurde 1997 in Deutschland als ein Teil des ORZA-Zentrums (seit 1992 in Aserbaidschan-Russland) gegründet. Eine Künstlergruppe von sieben Personen vereinigte sich zu einer Künstlerunion, die die Grundlage des ORZA-Zentrums bildet. Heute besteht ZARIFA ART aus mehr als 80 Maler, Architekten und Bildhauer, deren Werke in zahlreichen Ausstellungen in mehreren Städten Europas ausgestellt wurden und sich in Privatkollektionen und Sammlungen weltweit befinden.

Unter dem Motto "Bunte Brücke" werden im Wesselinger Rathaus Malerei, Skulpturen, Objekte und Bildhauerei von Samir Aleskerov, Karin Maria Betz, Natalya Burd, Anna Derksen, Tetiana Korman, Latifa Novelli, Nargis Nurtaev, Irina Radchenko, Havva Sari und Ildrem Sultanov gezeigt.

Die Ausstellung im Rathaus kann bis zum 18. Januar 2019 montags und donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden.

• Zarifa Art