20.11.2018: Thriller-Lesung mit Melanie Raabe

Am 27. November laden die Stadtbücherei Wesseling und die Buchhandlung Kayser gemeinsam zu einer Lesung mit Melanie Raabe ein. Im "Kleinen Theater" im Rheinforum wird sie ab 19 Uhr ihren neuen Thriller "Der Schatten" vorstellen.

Melanie Raabe wurde in Jena geboren und wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen auf. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften und der Literatur in Bochum lebt sie heute in Köln und arbeitet als Journalistin und Schriftstellerin. Nach "Die Falle" (2015) und "Die Wahrheit" (2016) ist "Der Schatten" ihr drittes Buch.

"Norah Richter zieht von Berlin nach Wien. An ihrem ersten Arbeitstag sagt ihr eine alte, faszinierende Bettlerin vorher, dass sie bald einen Mann töten werde. Norah wird klar, dass es um den Tod ihrer besten Freundin Valerie vor 18 Jahren geht. Ist der, den sie töten wird, der Schuldige?"

Der Eintritt zur Lesung kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (u.a. auch für Leserinnen und Leser der Stadtbücherei).

Karten sind sowohl in der Buchhandlung Kayser als auch in der Stadtbücherei (Dienstag 13:30 - 18:00 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 10:00 - 17:30 Uhr, Freitag 9:00 - 13:00 Uhr und Samstag 10:00 - 13:00 Uhr) erhältlich.

• Melanie Raabe