26.11.2018: Weihnachtsmatinée mit Helga Rost und Helmut Ritter

Der Dezember beginnt pünktlich zum Ersten Advent mit der traditionellen Weihnachtsmatinée von Helmut Ritter, dem Kammerchor Cantamus und Helga Rost am 2. Dezember, 11 Uhr, im Rheinforum Wesseling.

Wie jedes Jahr lädt das Ritter-Rost-Ensemble zum literarischen und musikalischen Zuhören ein. Die satirischen Geschichten von Helga Rost und die witzigen Weihnachtssongs des Cantamus-Chors unter Leitung von Helmut Ritter sorgen für eine sorglose, unterhaltende und zuweilen auch nachdenkliche Stimmung. Die neuen Weihnachtstexte befassen sich u.a. mit dem "Positiven Denken", ein paar Pfunden zu viel ("Marlenes Elevation") und einer nicht ganz moralischen, aber dafür umso romantischeren Geschichte ("Fünf Minuten für die Seele").

Zu den musikalischen Beiträgen des Cantamus-Chors gesellt sich, nunmehr zum dritten Mal, das Wesselinger Rock-Pop-Reggae-Duo "Rochél vs. Dr. Pun" mit zwei neuen Songs der Singer-Songwriterin Rochél und des Gitarristen Dr. Pun. Beendet wird die Veranstaltung mit dem Engel-Tango "Benjamin", eine Gemeinschaftsproduktion von Helmut Ritter (Musik) und Helga Rost (Lyrics).

Ein rundum vergnüglicher Einstieg in die Adventszeit erwartet Sie, der sich schön mit einem anschließenden Bummel über den Wesselinger Weihnachtsmarkt verbinden lässt.

Eintrittskarten zum Preis von 6,50 € (der Eintritt für Kinder ist frei) sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;