26.11.2018: Vollsperrung L300 Kölner Landstraße / Willy-Brandt-Straße

Baustellenampel regelt bis Freitag, 14. Dezember, den Verkehr

Von Montag, 3. Dezember, bis Mittwoch, 12. Dezember, sperrt die Straßen NRW Regionalniederlassung Ville-Eifel die L 300 Kölner Landstraße / Willy-Brandt-Straße zwischen dem Lichtweg in Bornheim-Widdig und der Rheinstraße in Wesseling-Urfeld. Die ausgeschilderte Umleitung führt in Fahrtrichtung Wesseling von Bornheim-Hersel aus über die L 118 Roisdorfer Straße weiter über die L 281 und L192 Siebengebirgsstraße / Ahrstraße. Von Wesseling aus erfolgt die Umleitung von der L 192 Ahrstraße aus in umgekehrter Richtung. Gesperrt ist auch der P&R-Parkplatz an der L300 Willy-Brand-Straße in Urfeld.

Der Verkehr im Kreuzungsbereich Salierweg, Lichtweg, Römerstraße, Kölner Landstraße in Widdig wird bis Freitag (14.12.) durch eine Baustellenampel geregelt. Die Anwohner können, bis auf kurze Ausnahmen, die ihnen von der Baufirma mitgeteilt werden, zu ihren Grundstücken gelangen.

Die Sperrungen stehen im Zusammenhang mit dem zweiten Bauabschnitt der Baumaßnahme L 300, Sanierung der Entwässerungseinrichtungen, Neubau des Radweges und Sanierung der Fahrbahn. Das Land investiert dafür rund 1,7 Mio. Euro.