03.12.2018: Ausstellung "Keldenich – Gestern, heute, morgen"

15. Dezember bis 27. Januar in der Städtischen Galerie

Am Sonntag, 9. Dezember, wurde Bürgermeister Erwin Esser in der Städtischen Galerie im Schwingeler Hof eine Ausstellung mit dem Titel "Keldenich – Gestern, heute, morgen" eröffnet.

Der Wesselinger Ehrenbürger Josef Recht stellt die Geschichte seines Heimatortes Keldenich von 1800 bis 1990 in seiner Ausstellung dar – am historischen Ort, dem Schwingeler Hof. Die Ausstellung ist das Resultat langer Recherchen und der Sammlung umfangreichen historischen Fotomaterials. In drei Vorträgen hat Josef Recht das Ergebnis seiner Recherchen bereits dargestellt und dabei große Resonanz gefunden. Nun besteht in der Ausstellung die Gelegenheit, die Abbildungen ausführlich zu betrachten.

Vom 15. Dezember 2018 bis zum 27. Januar 2019 ist die Ausstellung zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: Samstag und Sonntag 15:00 – 18:00 Uhr.

Zusätzlich wird Herr Recht an den Freitagen abends Vorträge zu einzelnen Themen der Keldenicher Geschichte halten. Die Ankündigung zu den Vorträgen folgt noch. Zu diesen Terminen kann die Ausstellung dann ebenfalls besucht werden. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Ausstellung geschlossen.