10.12.2018: Europawahl 2019: Wahlhelfer gesucht

Für die Europawahl am 26. Mai 2019 sucht die Stadt Wesseling Wahlhelferinnen und Wahlhelfer als Mitglieder der Wahlvorstände. Interessenten müssen am Wahltag wahlberechtigt sein, d.h. mindestens 18 Jahre alt, die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzen, seit mindestens drei Monaten in einem EU-Mitgliedstaat einen Wohnsitz haben und sollten in Wesseling wohnen.

Für die Tätigkeit am Wahltag wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 40 Euro gezahlt.

Jörg Fliegner, Co-Dezernent für den Bereich Soziales, Jugend, Familie und Ordnung, erteilt gerne weitere Auskünfte und nimmt Anmeldungen entgegen. Er ist zu erreichen unter 02236 701-426 und E-Mail:  jfliegnerwesselingde.