10.12.2018: Künstlergruppe "Zarifa Art" präsentiert "Bunte Brücke"

"Bunte Brücke", so lautet der Titel der Ausstellung im Foyer des Rathauses, in der die Künstlergruppe "Zarifa Art" noch bis zum 18. Januar Malerei, Skulpturen, Objekte und Bildhauerei von Samir Aleskerov, Karin Maria Betz, Natalya Burd, Anna Derksen, Tetiana Korman, Latifa Novelli, Nargis Nurtaev, Irina Radchenko, Havva Sari und Ildrem Sultanov zeigt.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Ortsbürgermeister Manfred Rothermund (2.v.l.), der die Geschichte der Künstlergruppe nachzeichnete. Eine Einführung gaben Rüdiger Westphal (l.), Vorsitzender des Förderkreises zeitgenössischer Kunst Kreis Euskirchen e.V., und Anna Derksen von "Zarifa Art".

Die Internationale Kunstagentur "Zarifa Art" wurde 1997 in Deutschland als ein Teil des ORZA-Zentrums (seit 1992 in Aserbaidschan-Russland) gegründet. Eine Künstlergruppe von sieben Personen vereinigte sich zu einer Künstlerunion, die die Grundlage des ORZA-Zentrums bildet. Heute besteht ZARIFA ART aus mehr als 80 Malern, Architekten und Bildhauern, deren Werke in zahlreichen Ausstellungen in mehreren Städten Europas ausgestellt wurden und sich in Privatkollektionen und Sammlungen weltweit befinden.

Die Ausstellung im Rathaus kann bis zum 18. Januar 2019 montags und donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden.