13.12.2018: Evonik-Weihnachtsaktion in Wesselinger Kitas

24 Kindertageseinrichtungen im Wesselinger Stadtgebiet bekommen Clementinen und Weihnachtsbücher

Evonik lässt Kinderaugen leuchten: Pünktlich zur Adventszeit beschenkt der Standort Wesseling 24 Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet mit Clementinen und Weihnachtsbüchern. Gemeinsam mit Bürgermeister Erwin Esser besuchte Standortleiter Dr. Arndt Selbach am 4. Dezember stellvertretend die Kindertageseinrichtung "Wilde Wiese" und überraschte die Kinder mit den mitgebrachten Weihnachtspräsenten.

"Süßigkeiten bekommen die Kinder in der Weihnachtszeit genug. Da sind Clementinen eine wunderbare und gesunde Alternative", so Kita-Leiterin Nadine Venthur. Sie bedankte sich bei Evonik für die tolle Überraschung und freut sich darauf, die Weihnachtsgeschichten bei gemütlichen Vorlesestunden mit den Kindern zu teilen. Die Aktion konnte ermöglicht werden, weil die Evonik-Mitarbeiter in diesem Jahr auf ihren traditionellen Adventskalender verzichtet haben. "Es war uns ein wichtiges Anliegen, auch in der Weihnachtszeit einen sinnvollen Beitrag zum Stadtleben zu leisten. Und zum Wohle der Kinder verzichten die Kollegen gerne auf ein paar Stücke Schokolade. Schließlich ist die Weihnachtszeit vor allem für die Kinder gemacht", erklärt Selbach.

Bürgermeister Erwin Esser lobte die Aktion des Spezialchemieunternehmens. "Ich freue mich sehr, dass die Evonik sich so als Teil unserer Stadtfamilie fühlt, dass sie unseren Pänz eine Weihnachtsfreude macht. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanke ich mich von Herzen dafür, dass sie zugunsten der Kinder auf ihre Adventskalender verzichtet haben, wünsche ihnen eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage."