17.12.2018: Vortrag in der Städtischen Galerie Schwingeler Hof

Josef Recht "Keldenich - wirtschaftliches Rückgrat Wesselings..."

Im Rahmen seiner Ausstellung "Keldenich – Gestern, heute, morgen" zur Geschichte Keldenichs hält der Wesselinger Ehrenbürger Josef Recht am Freitag, dem 21. Dezember, ab 18 Uhr einen Vortrag zum Thema "Keldenich, das wirtschaftliche Rückgrat Wesselings in früherer Zeit" in der städtischen Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44. Weitere Vorträge werden folgen.

Josef Recht widmet seine Ausstellung an historischem Ort, dem Schwingeler Hof, der Geschichte seines Heimatortes Keldenich von 1800 bis 1990. Noch bis zum 27. Januar 2019 ist die Ausstellung samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Ausstellung geschlossen.

Keldenicher unter sich: Ehrenbürger Josef Recht und Bürgermeister Erwin Esser tauschten bei der Eröffnung der Ausstellung „Keldenich – gestern, heute und morgen“ in der städtischen Galerie im Schwinger Hof Geschichten aus ihrer Kindheit aus. Schon bei der zahlreich besuchten Eröffnung kündigte Josef Recht an, er werde seine Ausstellung mit Vorträgen zu ausgewählten Themen begleiten. Nun beginnt er diese Reihe mit einem Abend unter der Überschrift „Keldenich, das wirtschaftliche Rückgrat Wesselings in früherer Zeit“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen in die städtische Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44, am Freitag, dem 21. Dezember, ab 18 Uhr. Weitere Vorträge folgen und werden ebenfalls im Werbekurier angekündigt.