17.12.2018: Weihnachtskisten für die Wesselinger Tafel

Seit einigen Jahren ruft die Wesselinger Tafel zu ihrer Weihnachtsaktion auf: Bürgerinnen und Bürger können zur Vorweihnachtszeit hilfsbedürftige Menschen und Familien in Wesseling mit einer Weihnachtskiste unterstützen. Die Kiste sollte mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt sein, um damit ein Weihnachtsessen bereiten zu können. Da auch Familien mit Kindern Weihnachtskisten erhalten, nehmen die ehrenamtlichen Helferinnen darüber hinaus gerne Spielzeugspenden an.

Auch in diesem Jahr brachten wieder zahlreiche hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger ihre Kistenspende in den Pfarrsaal der Kreuzkirche. Bis zum Abend wurden dort 225 Kisten abgegeben - mehr als im Jahr zuvor. Leiterin Angelika Schäfer: "Ich freue mich über die Spendenbereitschaft in Wesseling und danke allen, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben".

Besonders freute sie sich in diesem Jahr über das Engagement der Privatschule Dany: die Schülerinnen und Schüler hatten Schuhkartons befüllt und gespendet. Ein Kindergarten beteiligte sich in letzter Minute ebenfalls mit zehn Kisten an der Hilfsaktion. So war es möglich, allen Personen mit Bezugsschein der Wesselinger Tafel eine Weihnachtskiste zukommen zu lassen.

Auch Bürgermeister Erwin Esser kam zum Pfarrsaal der Kreuzkirche, um sich vor Ort ein Bild von der Hilfsbereitschaft der Wesselinger Bürgerinnen und Bürger für ihre Mitmenschen zu machen. Er hatte selbst zwei Weihnachtskisten gepackt und wünschte allen Helferinnen und Helfern auch weiterhin viel Erfolg bei der Hilfsaktion.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Weihnachtskisten gespendet. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern der Wesselinger Tafel – von rechts Angelika Schaefer, Elisabeth Henke und Heide-Marie Rathke. Auch die Wesselingerin Brigitte Machl (li.) trug eine Weihnachtskiste zur Aktion bei.