17.12.2018: Wünsche gingen in Erfüllung

38 Mädchen und Jungen konnten sich auch in diesem Jahr wieder über die Erfüllung ihres Weihnachtswunsches durch Bürgermeister Erwin Esser freuen.

Bereits zum 20. Mal waren Wesselinger Kinder zur Weihnachtsbaum-Wunschaktion eingeladen, einen Wunschzettel an einen der drei Weihnachtswunschbäume im Rathaus, in der Bücherei und im Jugendamt zu hängen. Am Ende schmückten 90 Wunschzettel die Bäume; 38 Mädchen und Jungen konnten sich wenige Tage vor Weihnachten über die Erfüllung ihres Wunsches freuen.

"Der eine oder die andere ist vielleicht traurig, dass in diesem Jahr ein Wunsch nicht in Erfüllung ging. Bei so vielen Wünschen war es leider nicht möglich, alle Wünsche zu erfüllen. Die Mädchen und Jungen, die heute hierher eingeladen sind, haben Glück gehabt", gratulierte der Bürgermeister den Kindern, die natürlich mit großer Freude im Ratssaal ihr Geschenk in Empfang nahmen.

Dabei war in diesem Jahr Lego in allen Variationen der absolute Hit, aber auch Klassiker wie Puppen und Autos standen bei den Kleinen hoch im Kurs.

Die ausgefallensten Wünsche hatten die fünfjährige Mia Sophie und ihre dreijährige Schwester Dana May: Während die Jüngere stolz über ihren "Anna und Elsa"-Luftballon strahlte, freute sich die Ältere über ein selbstgemaltes und gerahmtes Bild. Das hatte sie sich vom Bürgermeister gewünscht, und der hatte direkt zu Stift und Papier gegriffen.

Und auch die Fahrt mit einem Feuer- bzw. mit einem Polizeiauto war für mehrere Kinder wieder ein großer Wunsch; die Fahrt mit dem Löschfahrzeug der Wesselinger Wehr bzw. mit dem Polizeiwagen konnte direkt vom Rathausplatz aus starten. Selbstverständlich wurden dabei auch mal das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet.

Immer ein Ereignis für die Kleinen bei der Weihnachtsbaum-Wunschaktion: eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Gerne erfüllten die Wehrleute diesen Wunsch.